Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

Fenofibrat / Simvastatin Arzneimittelgruppen Lipidsenker

synonym: Cholib®

Produkte

Im Jahr 2014 wurde in der Schweiz eine Fixkombination des Fibrats Fenofibrat und des Statins Simvastatin in Form von Filmtabletten zugelassen (Cholib®). Es wird bei einem hohen kardiovaskulären Risiko und gemischter Dyslipidämie eingesetzt, um die Triglyceride abzusenken und die HDL-C-Spiegel zu erhöhen, wenn die LDL-C-Spiegel angemessen mit der entsprechenden Dosis der Simvastatin-Monotherapie eingestellt sind. Die Tabletten werden einmal täglich eingenommen. In der EU ist das Arzneimittel bereits seit dem Jahr 2013 registriert.

siehe auch

Fenofibrat, Simvastatin

LiteraturAutor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.


© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 9.9.2014 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen