Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

Spasmo Cibalgin® Arzneimittelgruppen Spasmolytika

Produkte

Die Spasmo Cibalgin® Dragees und Suppositorien (Novartis) sind in der Schweiz nicht mehr im Handel erhältlich. Sie enthielten das Schmerzmittel Propyphenazon und den krampflösenden Wirkstoff Drofenin und wurden bei krampfartigen Beschwerden des Verdauungstrakts, des Urogenitaltrakts und bei Menstruationsschmerzen eingesetzt.

Spasmo Cibalgin® comp enthielt zusätzlich das schmerzlindernde Opioid Codein. Ein direkt vergleichbares Arzneimittel ist heute nicht mehr erhältlich, aber es stehen verschiedene andere Schmerzmittel und Spasmolytika zur Verfügung.

siehe auch

Schmerzmittel, Spasmolytika

Autor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.


© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 24.11.2023 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen