Vision Autor Werben SPENDEN ♥ Newsletter Angebote Facebook

FlexTouch® Arzneimittelgruppen Insuline

Produkte

Der FlexTouch® ist ein vorgefüllter Insulinpen und der Nachfolger des FlexPen® der Firma Novo Nordisk. Er wurde in der Schweiz im Jahr 2012 mit Insulin aspart (NovoRapid® FlexTouch®) eingeführt. Der neue Pen hat zwei Vorteile. Erstens wird zur Injektion aufgrund einer eingebauten Feder nur ein sehr geringer Kraftaufwand benötigt. Zweitens wird das Ende der Verabreichung durch ein hörbares Klicken bestätigt. FlexTouch® ist mit NovoFine®- und den neuen NovoTwist®-Nadeln kompatibel. Der Vorläufer FlexPen® bleibt weiterhin im Handel.


siehe auch

Insulin aspart, Insulinpens

LiteraturAutor

Interessenkonflikte: Keine / unabhängig. Der Autor hat keine Beziehungen zu den Herstellern und ist nicht am Verkauf der erwähnten Produkte beteiligt.

Weitere Informationen

© PharmaWiki 2007-2024
Der Autor dieses Artikels ist Dr. Alexander Vögtli. Dieser Artikel wurde zuletzt am 11.9.2023 geändert.
Impressum und Datenschutzerklärung
Produkte zu dieser Seite anzeigen